fbpx
Mindset

Meisterschaft Leben – Wie du dein Ding machst!

Es gibt die Leute, die nicht mehr aufstehen, die im Selbstmitleid baden oder sich ihrem Schicksal ergeben. Und dann gibt es andere, die aufstehen, plötzlich noch größer werden: Brust raus, draus gelernt, weitergehen.

– Peter Hackmair

Wir allen verdienen es, das beste Leben zu leben, das wir uns vorstellen können. Davon sind wir bei Moonshot Pirates zutiefst überzeugt. Das meint auch Peter Hackmair, Ex-Fußballsprofi und Motivationscoach. Sowohl für Peter als auch für uns heißt das vor allem sein eigenes Ding zu machen und seinen eigenen Weg zu gehen, statt sich an die Erwartungen, Werte und Meinungen anderer anzupassen.

Für Peter führt der Weg zu einem solchen Leben über drei “T”s, die ihn zum Fußballprofi gemacht haben und auch bei Moonshot Pirates eine ganz große Rolle spielen:

  1. T – Träumen: Erlaube dir selbst groß zu träumen. Es ist so viel mehr möglich als wir glauben. 
  2. T- Tun: Lass deine Träume nicht verwesen – werde aktiv! Schau, was du machen, probieren und lernen kannst, um sie zu verwirklichen. 
  3. T – Team: Hole dir Unterstützung, Gemeinschaft und Hilfe. Nur so verwirklichst du deine Träume, kannst das ganze, große Bild sehen und hast gleichzeitig Spaß. 

Wir müssen träumen, um unseren Weg, unsere Leidenschaften und unsere Motivation zu finden. Wenn wir träumen, entwickeln wir uns, greifen nach unserem Potenzial und gestalten unsere Zukunft mit. Wagen wir nicht zu träumen, bleiben wir in der Vergangenheit sitzen.

Wir müssen tun, um unsere Träume, Ideen und Ziele zu realisieren. Wenn wir vom Träumen ins Tun kommen, kann uns nichts mehr aufhalten. Egal ob wir siegen oder scheitern, wir werden daraus lernen, uns verbessern und Erfahrungen sammeln. Das alleine ist Gold wert. 

Und wir müssen Teams formen, um unsere Motivation nicht zu verlieren, um Spaß an unseren Projekten zu haben und um bei der emotionalen Achterbahn eines piratischen Lebens nicht seekrank zu werden. Teil eines Team zu sein, heißt aber nicht nur, dir Unterstützung für deine eigene Träume zu holen, sondern genauso andere in ihren Träumen zu unterstützen. 

Deine Träume, deine Werte, deine Stärken und deine Ziele, zu identifizieren, ist der erste Schritt, den du gehen musst. Er ist nicht immer ein leichter Schritt. Falls es dir schwer fällt, deine Träume aufzuschreiben, sieh dir das Webinar von Peter an. In seinem Online-Kurs leitet er dich durch den Prozess, dein eigenes Traumhaus auszufüllen, damit du immer deine Werte, deine Stärken und deine Ziele vor Augen hast. Hier kannst du dir eine Vorlage dazu herunterladen. 

Zum Abschluss noch ein weiteres Zitat von Peter, das man als Pirate nicht oft genug hören kann: 

Nicht in Problemen, sondern in Lösungen denken.”

– Peter Hackmair

Dann schaffst du es nicht nur dein eigenes Traumhaus zu bauen, sondern auch die Traumhäuser vieler anderen wahr werden zu lassen.


Über Peter
Peter Hackmair ist Coach und begleitet Menschen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung. Er unterstützt sie, ihre Potenziale zu entfalten und ihre Ziele zu erreichen. Dabei gibt er vor allem Erfahrungen aus dem Profifußball weiter. Hier mehr über Peter: www.peterhackmair.com

, , , ,

More Similar Posts

Become Your Own Superhero
Discover How to Master the Stage
Keep me posted on new articles!
Menu
A Vision for the Future From Young People Today


Find out what needs to be done in our society, so young people can thrive today!